Ärzte und Kind
Ärzte und Kind
© Yuri Arcurs / fotolia.com
Ärzte und Kind
Ärzte und Kind
© Yuri Arcurs / fotolia.com

Pädiatrie (Kinderabteilung)

Schwerpunkte:

Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin, Neuropädiatrie, Allergologie, Endokrinologie und pädiatrische Diabetologie

Die Abteilung Pädiatrie verfügt über insgesamt 30 Betten, davon
7 Betten zur intensivmedizinischen Betreuung und Überwachung von Neugeborenen. Seit Oktober 2005 betreut unser Fachpersonal auch
die Neugeborenen der geburtshilflichen Abteilung mit (Integrierte Wochenbettversorgung).

Eine enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Hauses ist für uns selbstverständlich, so dass "unsere" Kinder interdisziplinär versorgt (Urologie, Chirurgie, HNO) bzw. durch unser Konsilarwesen internistisch mitversogt sind.

Einen Überblick über die Vernetzung der Kinder- und Jugendmedizin von den niedergelassenen Hausärzten über die Fachärzte in der Region zu den stationären Einrichtungen erhalten Sie hier:
Ambulante/Stationäre Vernetzung in der Pädiatrie

Die Abteilung wird unterstützt vom
Förderverein für Kinder im DRK Krankenhaus Kirchen e.V.


Das ärztliche Behandlungsteam

Chefarzt

Dr. med. Salem El-Hamid
Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin, Neuropädiatrie, Allergologie, Endokrinologie und pädiatrische Diabetologie

Oberärzte

Alexander Oberhollenzer


Sekretariat / Ansprechpartner


Notfallambulanz

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten um ihre Dienste anzubieten,stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Mehr unter Datenschutz...