Praxis für Kinder- und Jugendmedizin in Kirchen

Herzlich Willkommen in der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin in Kirchen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

liebe kleinen und großen Patienten,

mein Team und ich heißen Sie herzlich willkommen auf der Internetseite der pädiatrischen Praxis im DRK MVZ Kirchen.

Unsere besonderen Behandlungsschwerpunkte liegen in der pädiatrischen Diabetologie, der Sonographie (Ultraschalluntersuchungen) sowie der Neuropädiatrie.

Im Bereich der pädiatrischen Diabetologie haben wir dank eines interdisziplinären Teams die Möglichkeit stationäre multimodale Komplexbehandlungen anbieten zu können. Dadurch werden die kleinen und großen Patienten, sowie die ganze Familie, durch verschiedenste Schulungen im Umgang mit dem Diabetes bestens auf den neuen Alltag vorbereitet.

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir um eine vorherige Terminvereinbarung vorzugsweise per E-Mail.

Ebenfalls bitten wir darum, uns Rezeptwünsche per Mail zukommen zu lassen. Wichtig ist hier die Angabe von Namen, Geburtsdatum, Name des Medikamentes/Hilfsmittels (bitte mit genauer Bezeichnung sowie der PZN und der gewünschten Menge).

Bitte nutzen Sie dafür folgende E-Mail-Adresse:

termin-rezept-mvz-kirchen-paediatrie(at)drk-mvz.de

Fragen an das Diabetesteam oder Rückrufwünsche, können über folgende E-Mail-Adresse geäußert werden:

diabetesberatung-paediatrie(at)drk-kh-kirchen.de

Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit persönlich, telefonisch (0 27 41) 682-3465 oder auch per E-Mail zur Verfügung.

Es grüßt Sie herzlich,

Ihre Louisa van den Boom und das gesamte Team der pädiatrischen Abteilung.

Leistungsspektrum Diabetologie

• moderne Diabetestechnologien z.B. automatische Insulindosierungssysteme (AID), Insulinpumpen und kontinuierliche Glukosemessungssysteme (CGM)
  • enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Pädiatrie des DRK Krankenhaus Kirchen
  • Kooperationen mit Universitäts- und Kinderkliniken
  • alle Kassen und privatversicherte Patient:innen

Ansprechpartnerin und Kontakt

Chefärztin

Dr. med. Louisa van den Boom

Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, Schwerpunkt Diabetologie, Diabetologin (DDG)

Anmeldung / Terminvereinbarung

Diabetesberatung

Frau Baldus
Diabetesberaterin

Frau Holzhauer
Diabetesberaterin

Sprechstunden

Um Ihre Wartezeit so gering wie möglich zu halten, bitten wir Sie um vorherige Terminvereinbarung unter (0 27 41) 6 82-3465.

MontagDienstagDonnerstag
14:00 - 15:3014:00 - 15:3014:00 - 15:30

jeden 1. und 3. Di. lange Ambulanz bis 17:30jeden 2. und 4. Do. lange Ambulanz bis 17:30

... sowie nach telefonischer Vereinbarung oder per Mail.