Ärzte bei einer Operation
Ärzte bei einer Operation
© Monkey Business / fotolia.com
Ärzte bei einer Operation
Ärzte bei einer Operation
© Monkey Business / fotolia.com

Schlaganfalleinheit

Zur optimalen und raschen Diagnostik und Behandlung von Patienten mit einem Schlaganfall wurde eine speziell eingerichtete Schlaganfalleinheit (Stroke Unit) etabliert. Hier erfolgt nach den entsprechenden Untersuchungen (internistisch/nervenärztliche Untersuchung, Computertomographie, Untersuchung der Blutgefäße) eine intensive Überwachung des Patienten. So ist meistens eine Eingrenzung der Schädigung und eine schnellere Stabilisierung des Patienten gewährleistet. Neben entsprechenden medikamentösen Maßnahmen erfolgt bereits so früh wie möglich eine intensive Krankengymnastik, um möglichst rasch die Ausfallserscheinungen zurückzudrängen und ein größtmögliches Maß an Beweglichkeit und Selbständigkeit der Patienten zu erzielen.

Ein Logopäde zur intensiven Betreuung von Patienten mit Sprach- und Schluckstörung steht zur Verfügung wie auch der Sozialdienst zur raschen Weiterleitung an entsprechende Rehabilitationseinrichtungen.


Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten um ihre Dienste anzubieten,stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Mehr unter Datenschutz...