Ärzte im OP

Bereitschafts- und Notdienste

Ärztliche Bereitschaftsdienstzentrale (BDZ) Betzdorf-Kirchen

Ab 1. Juli deckt die ärztliche Bereitschaftsdienstzentrale (BDZ) Betzdorf-Kirchen am DRK-Krankenhaus die ambulante ärztliche Versorgung der Bevölkerung außerhalb der regulären Öffnungszeiten der Praxen ganzwöchig ab. Damit entfällt die dezentrale Regelung, dass abwechselnde Ärzte in ihren Praxen für den Bereitschaftsdienst zuständig waren. Patienten haben damit künftig eine konstante Anlaufstelle zu festen Zeiten, teilt die Kassenärztliche Vereinigung mit.
Telefonisch erreichbar ist die BDZ Betzdorf-Kirchen, die für den gesamten Oberkreis mit 36 Städten und Gemeinden zuständig ist, über die bundesweit einheitliche Telefonnummer 11 61 17.
Öffnungszeiten/Erreichbarkeit:

Montag:         19:00 - 07:00 Uhr (Folgetag)
Dienstag:       19:00 - 07:00 Uhr (Folgetag)
Mittwoch:       14:00 - 07:00 Uhr (Folgetag)
Donnerstag:   19:00 - 07:00 Uhr (Folgetag)
Freitag:          16:00 - 07:00 Uhr (Folgetag)
Samstag:       08:00 - 08:00 Uhr (Folgetag)
Sonntag:        08:00 - 07:00 Uhr (Folgetag)
Feiertag:        Vorabend ab 18:00 - 07:00 Uhr (Tag nach dem Feiertag)
Brückentag:   08:00 - 08:00 Uhr (Folgetag)

Sollte eine weitergehende Behandlung erforderlich werden, steht das DRK-Krankenhaus als Kooperationspartner bereit.
Bei akuten lebensbedrohlichen Notfällen, wie starken Herzbeschwerden, Bewusstlosigkeit oder schweren Verbrennungen, muss weiterhin direkt der Rettungsdienst unter der Nummer 112 angefordert werden.
Ärztliche Bereitschaftsdienstzentrale Betzdorf – Kirchen Bahnhofstraße 24
57548 Kirchen (Sieg)