Patientin im Gespräch mit einer Ärztin

Wissenswertes von A bis Z

Beratungs-, Informations- und Betreuungsdienste

• Patientenfürsprecher
  • Seelsorge (evangelisch und katholisch)
  • Sozialdienst
  • Beschwerdebeauftragte
  • Asthmaschulung und Beratung für Kinder
  • Diabetesberatung
  • Ernährungs-/Diätberatung
  • Beratung brustoperierter Frauen
  • Stillberatung
  • Geburtsvorbereitung/Informationsabende mit Kreißsaalführungen
  • Elternschule

Beschwerden und Lob

Waren Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden, oder haben Sie ein besonderes Lob an die Mitarbeiter? Über den auf allen Etagen des Krankenhauses in unmittelbarer Nähe zu den Aufzügen aufgehängten weißen Briefkästen können Sie uns Ihren Lob und Tadel, ggf. auch anonym, mitteilen.

Außerdem können Sie dies direkt mündlich oder schriftlich per Post/Email oder Telefon tun.

Anschrift:

DRK Krankenhaus Kirchen
Frau Denise Mand
Sekretariat Kaufmännische Direktion

57548 Kirchen
(0 27 41) 6 82- 21 00
patientenbeschwerden(at)drk-kh-kirchen.de

oder über die unabhängige Patientenfürsprecherin des Krankenhauses.

Briefe/Post

Die Zentrale Auskunftsstelle (Pforte) ist mit dem Postein- und -ausgang beauftragt.
Sollten Sie sich Briefe zusenden lassen, geben Sie bitte die Hausanschrift unter Angabe der Station an.
Private Post können Sie ausreichend frankiert oder gegen Vorlage der Versandkosten an der Pforte aufgeben.

Bücherei

Das Krankenhaus Kirchen hat eine Bibliothek, die rund 2.000 Bände umfasst. Die Bücher und Bildbände stehen übersichtlich in Regalen und können von Patienten und Mitarbeitern des Hauses ausgeliehen werden.

Die Telefonnummer der Bücherei:
(0 27 41) 6 82-25 86