Älterer Patient im Gespräch mit einer Krankenhausmitarbeiterin

anschließend Krankenkommunion

08:00 Uhr Heilige Messe
anschließend Beichtgelegenheit
auch nach Vereinbarung unter Tel. (0 27 41) 6 82-22 92 oder -2298 oder über die Pforte

16:00 Uhr Rosenkranzgebet

16:00 - 18:00 Uhr Eucharistische Anbetung

16:00 Uhr Rosenkranzgebet

Gottesdienst in der Kapelle

1.u.3. Sonntag im Monat: Wortgottesdienst.
Anschließend wird die Krankenkommunion in die Patientenzimmer gebracht, falls die Patienten dies wünschen.

Am zweiten Mittwoch im Monat 10.30 Uhr: heilige Messe

Weitere Gottesdienste und Andachten werden auf den Fluren per Aushang angekündigt.

Auf Wunsch spendet ein kath. Priester aus dem Pastoralen Raum Betzdorf das Sakrament der Krankensalbung.

Im Anschluss an die Sonntagsmesse besteht die Möglichkeit, auf den Zimmern zu kommunizieren, auf besonderen Wunsch auch nach der Werktagsmesse.

Gottesdienst mittels Bettradio / Fernseher

Mittels des Bettradios/Fernseher (Hauskanal 1) kann der Patient den Gottesdienst vom Krankenbett aus verfolgen.

Besuch / Gespräch am Krankenbett

Der Krankenhaus-Seelsorger steht gerne für ein persönliches Gespräch und zur Sakramentenspendung (Beichte, Krankenkommunion, Krankenkommunion, Krankensalbung, Wegzehrung) am Krankenbett zur Verfügung.

Bitte sprechen Sie das Pflegepersonal an, es wird den Kontakt zum Seelsorger herstellen.

Viele Gemeinden haben auch einen Besuchsdienst eingerichtet und einige Pfarrer und Seelsorger/innen kommen in regelmäßigen Abständen ins Krankenhaus.