Älterer Patient im Gespräch mit einer Krankenhausmitarbeiterin

Patientenfürsprecherin

Wussten Sie, dass Ihnen für Ihre Anregungen, Wünsche oder Beschwerden neben dem Patientenbeschwerdemanagement eine „Patientenfürsprecherin“ zur Verfügung steht? Mit ihr können Sie zusätzlich Probleme, nicht nur während des Krankenhausaufenthaltes, sondern auch nach Ihrer Entlassung, erörtern und beraten.

Die Patientenfürsprecherin ist eine vom Krankenhaus unabhängige Person, die Ihre Beschwerden – auf Wunsch auch ohne Namensnennung – der Krankenhausleitung vorträgt.

Im Erdgeschoss neben der Pforte befindet sich ein Briefkasten mit der Aufschrift „Patientenfürsprecherin“. Hier können Sie Ihre schriftlichen Anliegen einwerfen, oder einfach an der Pforte abgeben.

Selbstverständlich können Sie die Patientenfürsprecherin auch jederzeit persönlich, schriftlich oder per E-Mail ansprechen.

Kontakt und Sprechzeiten

Ingrid Böllstorff