Älterer Patient im Gespräch mit einer Krankenhausmitarbeiterin

Küche

Gesundes und qualitativ hochwertiges Essen trägt wesentlich zu Ihrer  Genesung  und Ihrem Wohlbefinden bei. Deshalb ist es die Aufgabe und Passion unseres Küchenteams, Ihnen ein schmackhaftes, abwechslungsreiches und ernährungsphysiologisches  Essen nach  den Kriterien der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) anzubieten. Zum Mittagessen werden durch das Küchenteam täglich bis zu 450 Essensportionen für Patienten, Mitarbeiter und Gäste zubereitet.

Unsere Patientinnen und Patienten ohne Diätverordnung können Ihr Menü entsprechend dem Speiseplan (das Klassische / das Leichte / Vitalkost /das Vegetarische) auswählen oder sich Ihr persönliches Menü durch Auswahl einzelner Komponenten selbst zusammenstellen.

Die Essenswünsche nimmt eine Menüassistentin täglich entgegen. Sie ist auch Ihre Ansprechpartnerin für Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Fragen bezüglich Ihrer verordneten Diät oder zur Einhaltung bestimmter Ernährungsvorgaben richten Sie bitte an Ihre behandelnden Ärzte, die Diabetologen oder die Diabetes- und Ernährungsberaterinnen.

Für weitere Fragen oder Probleme bezüglich des Essens steht Ihnen auch die Küchenleitung jederzeit gerne zur Verfügung.

Ab sofort öffnen wir für Patienten und Besucher auch unsere (Personal-)Cafeteria.

Sven Mensch
 <Verschlüsselte Email-Adresse>