Ultraschalluntersuchung bei einer schwangeren Frau
© Monkey Business / fotolia.com

Gynäkologie und Geburtshilfe

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige,

auch bei uns gibt es Zuwachs!

Bereits im vergangenen Herbst informierten wir Sie, dass unsere Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe hier im DRK Krankenhaus Kirchen im Zuge der Sanierung der DRK Krankenhäuser in Altenkirchen-Hachenburg, Kirchen, Neuwied und Alzey personell wachsen wird.

Wir heißen hierfür auch das medizinische Fachpersonal der Geburtshilfe-Abteilung des DRK Krankenhauses in Hachenburg bald herzlich willkommen und freuen uns über ihre Verstärkung. Ursprünglich war diese erst zum 31. März 2024 geplant – nun wird dieser Termin zum 29. Februar 2024 vorgezogen.

Liebe Hachenburger Patientinnen und Patienten: Gemeinsam mit unseren neuen, Ihnen jedoch bereits aus Hachenburg bekannten, Kolleginnen und Kollegen und denen aus der Pädiatrie garantieren wir Ihnen und Ihren Angehörigen weiterhin die bestmögliche Versorgung in Ihrer Region.

Wir freuen uns, Sie zukünftig in unserem Haus hier in Kirchen begrüßen und künftig rund um das Wunder der Geburt und darüber hinaus zu begleiten. Gemeinsam wollen wir für Sie als Patientinnen und Patienten sowie als Angehörige ein attraktives sowie bedarfsgerechtes Angebot schaffen, das dauerhaft auf die Qualität der Gesundheitsversorgung im Westerwald einzahlt.

Alle Informationen zu Sprech- und Besuchszeiten sowie Kreißsaalführungen finden Sie hier auf unserer Webseite.

Wir bedanken uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und freuen uns darauf, für Sie da zu sein.

Ihr Team der Gynäkologie und Geburtshilfe Kirchen

Kreißsaalführungen:

Unsere Kreißsaalführungen finden jeden 1. und 3. Montag im Monat statt (im April sind die Führungen wegen Ostern auf den 2. und 4. Monat verlegt).

Die nächsten Termine sind:

Mo. 05.02.2024 16:15 Uhr
Mo. 19.02.2024 16:15 Uhr
Mo. 04.03.2024 16:15 Uhr
Mo. 25.03.2024 16:15 Uhr
Mo. 08.04.2024 16:15 Uhr
Mo. 22.04.2024 16:15 Uhr
Mo. 06.05.2024 16:15 Uhr
Mo. 27.05.2024 16:15 Uhr

>> Treffpunkt ist die Eingangshalle des Krankenhauses <<

Patienteninfo zur Geburt
Elternschule
Initiative "Guter Start ins Kinderleben"

Die Geburtshilfliche Abteilung und das Gynäkologische MVZ des Kirchener Krankenhauses sind ohne Einschränkungen voll funktionsfähig.

Anmeldungen zur Geburt und Geburtsplanungsgespräche (MVZ) werden wie gewohnt durchgeführt.

> Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ)

Am 01. Juli 2008 erfolgte die Eröffnung des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) am Krankenhaus Kirchen.

In der Frauenheilkunde wird eine Sprechstunde für Patientinnen aller Kassen durch die Fachärzte Frau Schäfer-Hillemann, Dr. Gottstein, Frau Krause, Hr. Georgi, Dr. Zeren und Hr. Mohammad angeboten.

Falls sich vor der Geburt Ihres Kindes spezielle Fragen ergeben, bieten wir Ihnen ein Geburtsplanungsgespräch in unserem MVZ an. Dieses sollte etwa in der 36. Schwangerschaftswoche stattfinden.

Die Praxis befindet sich im EG des Krankenhauses.

Termine werden unter (0 27 41) 6 82-23 85 vergeben.

> Die Abteilung wird unterstützt vom

Die Abteilung Gynäkologie/Geburtshilfe verfügt über 40 Betten und arbeitet eng mit allen Fachabteilungen unseres Krankenhauses, insbesondere der Kinderabteilung, zusammen. So gibt es seit Oktober 2005 in Kirchen die Station „Integrierte Wochenbettversorgung“. Hier werden die Mutter und ihr neugeborenes Kind gemeinsam mit der Kinderabteilung betreut.

Besucher bitten wir im Interesse der frisch entbundenen Frauen und der Neugeborenen folgende Ruhezeiten zu berücksichtigen:

Das Ärzteteam um Chefarzt Fadi Mohammad:

Das ärztliche Behandlungsteam

Fadi Mohammad
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Gynäkologische Onkologie
MIC III
Spezielle Qualifizierung auf dem Gebiet der Endometriose

Oberärztinnen

Stefanie Krause
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Maryam Asadi Zeidabadi