Ärzte bei einer Operation
Ärzte bei einer Operation

Anästhesie und Intensivmedizin

Die Anästhesieabteilung erbringt ca. 5000 Leistungen im Jahr.
Alle modernen Narkosen und Regionalbetäubungen sowie postoperative bis einschl. patientenkontrollierte Schmerztherapie mit speziellen Schmerzpumpen kommen bei uns zum Einsatz.

Für die postoperative Überwachung der Patienten betreibt die Anästhesieabteilung einen Aufwachraum oder betreut die operierten, intensivpflichtigen Patienten auf einer interdisziplinär belegten Intensivstation.

Die Intensivstation mit einer Gesamtkapazität von 10 Betten wird von den Fachärzten der Anästhesie (5 Betten) und der Inneren Medizin (5 Betten) betreut. Auf der kardiologischen Intensivüberwachungsstation (Innere 2) befinden sich 6 weitere Betten. Insgesamt verfügt das Krankenhaus Kirchen damit über 16 Intensivbetten für Erwachsene.

Darüber hinaus betreut die Pädiatrie weitere 7 Intensivbetten. Darunter finden sich 4 Beatmungsplätze für die Neonatologie (Frühgeborene ab der 30. Schwangerschaftswoche).

Das ärztliche Behandlungsteam

Oberarzt, stv. Ltg.
OP-Koordinator

Oberärzte

Uwe Langholz

Facharzt für Anästhesiologie und Notfallmedizin,
Leiter Notarztstandort Kirchen

Dr. med. Markus Gromnitz

Christian Hormes

Frank-Lothar Schäfer

Torgeir Sponholz

Intensivstation

Kontakt Innere Medizin

Es kommt außerdem Matomo zum Einsatz, um anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität zu sammeln.