Chirurgen bei der Operation

Innere Medizin

Die Abteilung Innere Medizin betreut einschl. der Intensivmedizin 124 Betten. Die Leitung erfolgt im Kollegialsystem durch die Chefärzte Dres. med. Bamberg, Kreutz und Saric sowie für den Schwerpunkt Geriatrie/Alterstraumatologie durch Chefärztin Frau Lindenbeck.

Unsere Philosophie

Die Abteilung bietet für alle internistischen Krankheitsbilder ein umfassendes, auf die Patientenbedürfnisse abgestimmtes Konzept. Es bestehen keine getrennt spezialisierten Unterabteilungen für einzelne Organsysteme. Vielmehr blicken alle Ärzte in leitender Funktion auf eine breite Ausbildung im großen Fach der Inneren Medizin zurück. Zusätzlich haben sich verschiedene Schwerpunktbereiche im Bereich von Magen-Darm-Erkrankungen, Herzerkrankungen, Lungenerkrankungen, Krebstherapie und Blutzuckererkrankungen etabliert. So ist eine am Patienten und seinem Krankheitsbild orientierte ganzheitliche Behandlung gewährleistet.
Für angehende Fachärzte werden zahlreiche Weiterbildungen angeboten. Nähere Informationen finden in der Weiterbildungsdatenbank der DRK Trägergesellschaft Süd-West..

Patienten & Besucher
Dr. med. Günter Bamberg, Chefarzt